Kapitel V./3.: Die radiologischen Aspekte der akuten und chronischen hemisphärischen Erweichung
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V./3. Kapitel: Die radiologischen Aspekte der akuten und chronischen hemisphärischen Erweichung
Kinga Karlinger
Das Kapitel Struktur
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V./3.1.1.: Einführung
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V./3.1.2.: Mikroangiopathische ischämische Infarkte
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V./3.1.3. Ischämische Infarkte aus hämodynamischen Gründen
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V./3.1.4.: Territorialen ischämischen Infarkte mit thromboembolischer Herkunft
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V./3.1.4.1.: Die Bedeutung der Territorialitätsprinzip von thromboembolischen Infarkten
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V./3.1.4.2. Arterielle Versorgungbereiche
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V./3.1.4.3.: Die Topographie der Emboliequellen
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V./3.2.1.: Einführung
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V./3.2.2.: Zeitliche Änderungen der ischämischen Läsion aus der Sicht der Bildgebung
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V./3.2.2.1.: Hyperakute Phase (innerhalb von 12 Stunden)
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V./3.2.2.2.: Akute Phase – zwischen 12-24 Std.
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V./3.2.2.3.: Subakute Phase – zwischen 1-3 Tage
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V./3.2.2.4. Subakute Phase – zwischen 4-7 Tage
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V./3.2.2.5.: Subakute Phase – 1-8. Woche
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V./3.2.2.6.: Chronische Phase (Monate, Jahre)
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V./3.2.3.: Diffusionsgewichtete MRT bei Schlaganfall
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V./3.2.4.: Perfusiongewichtete MRT-/CT-Untersuchung
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Referenzen
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Last modified: Tuesday, 10 June 2014, 11:28 AM